Thursday, October 30, 2014

Audino - Arduino MP3-Player (2) - Das Entwicklungsbrett

Bevor es nun richtig losgeht, nehme ich das Entwicklungsbrett "in Betrieb". Es beinhaltet ein selbstklebendes Steckbrett, das auf das Entwicklungsbrett aufgebracht werden kann, Metallschrauben, Plastik-Abstandsbolzen und Plastik-Muttern zum Fixieren des Arduino-Boards. Weiterhin können Gummifüsse auf die Unterseite des Entwicklungsbretts geklebt werden.
Die Schrauben können durch die Rückseite des Entwicklungsbretts gesteckt werden. Die Abstandsbolzen können dann in diese reingeschraubt werden. Da das Entwicklungsbrett nicht nur für das Arduino UNO Board verwendet werden kann, sind weitere Vorbohrungen vorhanden, sodass hier darauf geachtet werden muss, dass die richtigen Vorbohrungen verwendet werden.
Das Arduino-Board kann nun auf die Abstandsbolzen aufgesteckt und mit den Muttern befestigt werden.
Das Draufschrauben der Muttern klappt an drei Stellen. An der vierten Stelle kann die Mutter nicht angebracht werden, da die Bohrung sich zu dicht an einem Header befindet. Die Fixierung über die übrigen drei Muttern sollte aber ausreichend sein.
Als letztes kann noch das selbstklebende Steckbrett aufgebracht werden.

Jetzt sind wir gewappnet und können als nächstes richtig loslegen und das Arduino-Board in Betrieb nehmen.


Weitere Blogeinträge

  1. Auswahl der Komponenten
  2. Das Entwicklungsbrett
  3. Das erste Einschalten
  4. Die Entwicklungsumgebung
  5. Knöpfe (digital)
  6. Mehrere Knöpfe (digital)
  7. Mehrere Knöpfe (analog)
  8. Potentiometer
  9. Das MP3 Shield
  10. Auswahl der Komponenten 2
  11. Auswahl der Komponenten (Zusammenfassung) 
  12. Punkt-Streifenrasterplatine und Knöpfe
  13. Punkt-Streifenrasterplatine und weitere Komponenten
  14. Das Gehäuse
  15. Sketch 1 (setup-Methode)
  16. Sketch 2 (loop-Methode)
  17. Sketch 3 (Der komplette Code)
  18. PC-Software


No comments:

Post a Comment